Ausbildungswochenende THW-Jugend OV Ostfildern 12. – 14.08.2022

Ausbildungswochenende THW-Jugend im THW Ortsverband Ostfildern – 12 - 14.08.2022

Am Samstag, den 12.08.2022 startete die THW-Jugend des Ortsverbades Ostfildern in das diesjährige Ausbildungswochenende 2022.

Nach dem Einfinden der Jugend im Ortsverband und allgemeinen Themen fand am Freitag eine Nachtübung satt. Die Schwerpunkte hierbei: Ausleuchten Einsatzstelle sowie Rettung von Personen.

Am zweiten Tag folgten Stationsübung auf dem Gelände des Ortsverbandes sowie das Absichern einer Unfallstelle. Hierzu wurden die Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt.

Am und letzten Tag war geprägt durch die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und wurde mit einem Werksbesichtigung der Berufsfeuerwehr der Fa. Bosch in Feuerbach gekrönt. Dabei ging es für diejenigen die wollten mit der Drehleiter hoch hinaus. Ein – auch die Kameraden des THW – nicht alltägliches Erlebnis.

Alle Kameraden / Kameradinnen für die Vorbereitung, Durchführung und Organisation einen herzlichen Dank.