Ostfildern,

Drachentopf und Parkplatzbetreuung

Enormer Besucheransturm zum 7. Drachenfest Ostfildern in den Bürgergärten im Scharnhauser Park.

Bei strahlendem Sonnenschein hatte das THW Ostfildern bereits ab dem späten Vormittag alle Hände voll zu tun. Zur bewährten Unterstützung im Bereich Parkplatzbetreuung hatte der Veranstalter des Drachenfestes Ostfildern wieder auf die Helferinnen und Helfer des THW Ostfildern gesetzt. Unter Leitung unseres Zugtruppführers Marco Breuer wurden die verschiedenen Parkplätze zentral koordiniert um den Verkehrsfluss im Scharnhauser Park durch die Veranstaltung möglichst wenig zu beeinträchtigen.    

Erstmals auf dem Drachenfest 2013 konnte das THW auch einen kulinarischen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leisten: Drachentopf aus der Feldküche. Der enorme Besucheransturm verlangten dem Küchenteam um Thomas Pazurek einiges ab. So waren die 500 Portionen am späteren Nachmittag bereits ausverkauft.  

An dieser Stelle ein Dank an alle eingesetzten Helferinnen und Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: