Ostfildern/Esslingen, 17.06.2018

Ein Medium verbindet drei Blaulichtorganisationen

THW, DLRG und Wasserschutzpolizei präsentieren sich beim Motor-Yacht-Club Esslingen

Auf Einladung des Motor-Yacht-Club Esslingen e.V. war die Fachgruppe Wasserschaden beim Inselfest in Esslingen-Sirnau mit dabei. Auch die Kollegen der Wasserschutzpolizei und der DLRG nutzen die Gelegenheit sich dort zu präsentieren.

Die Besatzungen standen für diverse Fragen der Besucher zur Verfügung und präsentierten die Technik der Wasserfahrzeuge.

Natürlich wurde dieses Treffen der Blaulichtorganisationen auf dem Neckar auch für ein paar gemeinsame Mannöver auf dem Wasser genutzt.

Text: Stephan Krauß

Bilder: THW Ostfildern