Einsatz für die Familien krebskranker Kinder

THW unterstützt den Umzug ins Blaue Haus

Vier THW-Helfer aus Ostfildern haben am Samstag tatkräftige Unterstützung für den Förderkreis krebskranke Kinder e.V. geleistet.

Der Verein aus Stuttgart hatte das THW um Hilfe beim Umzug in deren neues Familienhaus gebeten.

Im sogenannten Blauen Haus am Stuttgarter Herdweg können ab April Familien krebskranker Kinder wohnen, während die kleinen Patienten im benachbarten Olgahospital behandelt werden. Die THW-Gruppe half mit zwei Fahrzeugen beim Transport und Eintragen von Möbeln und Umzugskisten sowie beim Entsorgen von Kartonage.