Einsatzreiche Autobahnbereitschaft

Für die THW-Helfer der Autobahnbereitschaft gab es an diesem Freitag viel zu tun. Die Autobahnpolizei forderte die ehrenamtlichen Helfer zu fünf Einsätzen auf der Autobahn 8 an.

Darunter war auch ein schwerer Unfall mit sechs Fahrzeugen in Fahrtrichtung München, kurz vor der Ausfahrt Neuhausen. Die Einsatzkräfte des THW sicherten dabei die Unfallstelle ab, streuten ausgelaufene Flüssigkeiten ab und halfen anschließend, die Fahrbahn von Trümmerteilen und Ölbinder zu reinigen.