Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen unterstützt THW Göppingen

Der THW Ortsverband Göppingen veranstaltete am vergangenen Wochenende einen Tag der offenen Tür mit dem Motto “THW erleben”.

Die neue Liegenschaft des OV & Geschäftsstelle Göppingen (Bildmaterial THW Göppingen)

Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des OV Ostfildern präsentierte sich mit einem Teil der Pumpenausstattung beim Tag der offenen Tür im THW Göppingen.

Sie verfügt über ein großes Sortiment von leistungsfähigen Pumpen in den Leistungsklassen 1.000 bis 3.000 Litern pro Minute.  Am leistungsstärksten sind die Schmutzwasserpumpen mit eigenem Motorantrieb, die bis zu 5 m3 stark verschmutztes Wasser pro Minute abpumpen.

Mit ihren unterschiedlichen Pumpen kann die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in Keller, Schutzräume oder Verkehrsanlagen eindringendes Wasser abpumpen. Die Fachgruppe ist in der Lage, über längere Strecken Wasserleitungen zu errichten, um beispielsweise Löschwasser für die Feuerwehr zu fördern. Bei der Beseitigung von Wasserschäden in Abwasseranlagen kann sie die Betreiber durch fachlich qualifizierte Arbeiten unterstützen.