Flugzeugzusammenstoß über Metzingen

Für die 16 Zugführeranwärter war der Zusammenstoß zweier Flugzeuge über Metzingen ihre Abschlussprüfung.

Für den Zugtrupp aus Ostfildern war das Szenario eine Möglichkeit, unter Einsatzbedingungen zu üben. Nach dem Flugzeugzusammenstoß musste der Zugtrupp mehrere THW-Einheiten im Einsatzabschnitt Kleinbettlingen führen. Deren Aufgabe war es, die Absturzstelle zu erkunden, die Wrackteile in den umliegenden Gemeinden zu sichern, Verletzte zu retten und Tote zu bergen.