Ostfildern, 20.07.2017

Fünf neue Kraftfahrer legen erfolgreich die Prüfung ab

Offizielle Übergabe der THW-Fahrgenehmigungen an die neuen Kraftfahrer durch Kraftfahrausbilder und Ortsbeauftragten

Unter der Leitung von Kraftfahrausbilder Peter Zehrendt lernten vier Helfer und eine Helferin in den letzten Wochen die für die THW-Fahrgenehmigung erforderlichen theoretischen und praktischen Themen.

Darunter rechtliche Grundlagen, Grundlagen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung, Kraftfahrzeugtechnik und Fahrzeugführung. Auch das Thema Wege- und Sonderrechte wurde behandelt.

Am Abschluss der Ausbildung folgte eine theoretische und praktische Prüfung, die alle fünf Helfer bestanden. Die offizielle Übergabe der THW-Fahrgenehmigungen an die neuen Kraftfahrer durch Kraftfahrausbilder und Ortsbeauftragten erfolgte am heutigen Donnerstag. Ein Kraftfahrer war leider verhindert - er wird die Fahrgenehmigung bei nächster Gelegenheit bekommen.

Wir wünschen den neu ausgebildeten Helfern allzeit eine unfallfreie Fahrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: