Großeinsatz für Pumpen

Nach starken Regenfällen wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen am Sonntagmorgen mit der Großpumpe nach Stuttgart angefordert. Dort waren die Helfer aus Ostfildern zunächst bei der Firma Porsche im Einsatz.

Im Anschluss daran ging es für die Mannschaft nach Ditzingen. Die Stadt war von dem Unwetter besonders stark betroffen. Der neue Einsatzort für die Großpumpe war das Gymnasium. Bis zum Montagabend pumpten die Helfer dort das Wasser ab. Anschließend kamen an der benachbarten Sporthalle die Tauchpumpen der Fachgruppe zum Einsatz.
Bei dem größten THW-Einsatz in der Region in den vergangenen Jahren waren zeitweise über 200 THW-Helfer aus 13 Ortsverbänden aus ganz Baden-Württemberg im Einsatz. Der Einsatz in Ditzingen endete für die Mannschaft aus Ostfildern am Dienstagmorgen gegen 3 Uhr.