Ostfildern,

Helfersprecherwahl

Die Helfersprecherinnen bzw. Helfersprecher vertreten die Belange der Helferinnen und Helfer. So legt es die THW-Mitgestaltungsrichtlinie fest.

(v.l.n.r.) Tobias Ilg, Oleg Königsmark, Jürgen Sihler

Am vergangenen Donnerstag wurden im Ortsverband Ostfildern turnusmäßig der Helfersprecher sowie sein 1. und 2. Stellvertreter für die nächsten fünf Jahre gewählt.

Für das Amt des Helfersprechers kandidierten Oleg Königsmark und Jürgen Sihler. Für das Stellvertreteramt stand zusätzlich Tobias Ilg zur Wahl. Weitere Kandidaten wurden auch nach Aufruf durch den Wahlvorstand nicht benannt.

In geheimer Wahl setze sich Oleg Königsmark knapp vor Jürgen Sihler durch und übernimmt damit ab sofort das Amt des Helfersprechers.

In zwei weiteren Wahlgängen wurden Jürgen Sihler als 1. Stellvertreter sowie Tobias Ilg als 2. Stellvertreter gewählt.

Der Ortsbeauftragte Thomas Pazurek gratulierte den drei neu gewählten Helfersprechern zur Wahl.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: