Geislingen/Steige,

Hochwasser nach Schneeschmelze

Einsatz für die Fachgruppe Waserschaden/Pumpen

Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen unterstützte am Sonntag Feuerwehr und THW in Geislingen. Dort war ein Abflussrohr für Schmelzwasser von der Alb verstopft, so dass sich das ablaufende Wasser am Sonntag in ein Wohngebiet ergoss. Erst mit der Großpumpe aus Ostfildern gelang es den Einsatzkräften, den Schacht so weit trocken zu legen, dass eine Fachfirma die Verstopfung beseitigen konnte.

Einen ausführlichen Einsatzbericht gibt es auf der Homepage des THW Geislingen

Bildmaterial: THW Geislingen. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.