LKW-Ladekran auf dem 150-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Ostfildern

LKW-Ladekran auf dem 150-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Ostfild­­­­­­­ern

Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Ostfild­­­­­­­ern war das Technische Hilfswerk - Ortverband Ostfildern mit dem neuesten Fahrzeug vor Ort vertreten.

Der LKW-Ladekran mit einer Breite von 2,55m, einer Länge von 9,40m und Höhe von 3,75m mit einer zul. Gesamtmasse von 25t sowie Achslasten von 9t bzw. 9,5t verfügt über 430PS. Neben dem Ladekran mit einer Auslage von max. 1,8t (bei rund 12m) besitzt der LKW-Ladekran eine Seilwinde, Palettengabel und Zweischalengreifer sowie einen Arbeitskorb und einer Vorbauseilwinde mit einer Zugkraft von 6.000kg.

Anbei ein paar Impressionen.

Bilder und Text: THW OV-Ostfildern