Deizisau,

Narrenumzug in Deizisau

Helfer des Ortsverbands Ostfildern übernehmen den Auf- und Abbau der Beschilderung für den Narrenumzug in Deizisau

Die Aufgabe für die THW-Mannschaft aus Ostfildern war klar formuliert: Bis zum Start des Narrenumzugs um 14 Uhr müssen rund 90 Schilder aufgestellt werden und die Fertigmeldung an den Versnatalter erfolgen.

Bei nasskaltem Wetter wurde am Vormittag das vom Bauhof bereitgestellte Material übernommen und an die einzelnen Abladestellen verbracht. Entlang der Route des Narrenumzugs galt es Park- und Halteverbote auszuschildern, Durchfahrtsverbote anzubringen und Umleitungsstrecken einzurichten. Alles entsprechend der verkehrsrechtlichen Anordnung der Stadt Deizisau.

Am obligatorischen Briefing für die eingeteilten Streckenposten nahmen auf Wunsch der Polizei auch die THW-Helfer teil.

Während des Rückbaus der Beschilderung wurden die Helfer zu einer medizinischen Hilfe gerufen. Nach kurzer Betreuung der Person, konnte diese in die Hände des Rettungsdienstes übergeben werden und der Rückbau mit der Rückführung des Materials abgeschlossen werden.

Text: Stephan Krauß (THW Ostfildern)

Bilder: THW Ostfildern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: