Esslingen,

Rückbau der Flüchtlingsunterkunft in Esslingen – das THW packt mit an

Nach mehreren Tagen Zuflucht in der Schelztorhalle wurden die letzten Flüchtlinge heute auf andere Unterkünfte im Land verteilt. DRK und THW erledigen den Rückbau der Flüchtlingsunterkunft.

Viele Helferinnen und Helfer der DRK Ortsvereine aus der Region sowie des THW Neuhausen und Ostfildern halfen in einer konzentrierten Aktion am Sonntag das übrige Material zu sortieren, zu reinigen und für die weitere Verwendung vorzubereiten. Mehrere hundert Feldbetten mussten für den nächsten Einsatz gereinigt, zusammengeklappt und abtransportiert werden. Zelte und Biertischgarnituren wurden abgebaut und verpackt.


Der Rückbau der Notbeleuchtung durch die Fachgruppe Beleuchtung des THW Ortsverband Neuhausen ging sehr schnell. Auch der Duschcontainer konnte von den Helfern des THW Ostfildern zügig für den Abtransport vorbereitet werden. Gegen 14 Uhr konnten die Türen der Schelztorhalle geschlossen werden und nichts erinnerte mehr an die turbulenten letzten Tage. In Kürze wird hier wieder der reguläre Betrieb anlaufen.


Wir danken allen eingesetzten Helferinnen und Helfern abermals für das Engagement sowie den Kollegen des DRK und den Maltesern für die professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit während des Einsatzes.


Text & Bilder: Stephan Krauß (THW Ostfildern)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: