Ostfildern,

THV-Dienst: Alles ruhig auf den Autobahnen rund um Stuttgart

Einen ruhigen THV Dienst hatten die Helfer während des Autobahndienstes. Ein hohes Verkehrsaufkommen an den Baustellen der A8 und A81, aber keine Unfälle und keine liegengebliebenen PKW - das war das Fazit am Ende des Dienstes.

Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV)

THV - dieser Begriff bedeutet in Fachkreisen Technische Hilfe auf Verkehrswegen und wird in einigen Bundesländern, wie beispielweise in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen im Rahmen der Amtshilfe den Polizeidienststellen auf stark frequentierten Bundesstraßen und Autobahnen angeboten.

Das THW Ostfildern betreut in Zusammenarbeit mit dem Ortsverbänden Böblingen, Neuhausen a.d.F. und Stuttgart Abschnitte auf den Bundesautobahnen A8, A81 und A831. Insbesondere das Autobahnkreuz Stuttgart stellt hier einen Schwerpunkt dar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: