THW-Jugend auf dem SchaPa-Fest `22

THW-Jugend mit 3 Stationen auf dem SchaPa-Fest `22 – 09.07.2022

Am Samstag, den 09.07.2022 präsentierte die THW-Jugend des Ortverbands Ostfildern auf dem diesjährigen SchaPa-Fest an drei Stationen spielerisch praktische Anwendungsfälle aus dem Spektrum des Technisches Hilfswerks.

An den Stationen wurde das Anheben von scheren Lasten, das Einbinden von verletzten in eine Trage sowie einige Bunde & Knoten für den Anschlag von Lasten gezeigt. Interessierte hatten mit Unterstützung der Jugendliche die Möglichkeit selbst Hand anzulegen.

Parallel wurde ein Quiz angeboten über die Stationen angeboten. Die Gewinner/innen aus dem Quiz werden zu einer Fahrt mit dem GKW-I eingeladen.

Vielen Dank an unsere Jugend für euren Einsatz!