Übungswochenende in Reffenthal

Über 200 Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr übten am Wochenende den gemeinsamen Einsatz in Reffenthal bei Speyer. Aus Ostfildern nahmen die beiden Fachgruppen an der Großübung teil.

Während die Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen eine Maschinistenausbildung für die verschiedenen THW-Pumpen erhielten, stand für die Fachgruppe Wassergefahren eine Ausbildung auf dem Rhein an. Dazu gehörte neben verschiedenen Manövern und dem Fahren bei starker Strömung auch eine Nachtfahrt.