Ostfildern/Altbach,
Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte mit Sandsäcken und Radlader
Ostfildern,
„Bei euch ist echt immer was Neues geboten“ freut sich ein begeisterter Besucher nach der Vorführung des Hauptzollamts Stuttgart. Ein sprachloser Polizeihauptkommissar erhält das THW Helferzeichen in Gold.
Ostfildern,
So lautete das Motto für die Helfer der Bergungsgruppen des Ortsverbands Ostfildern beim letzten Ausbildungsdienst. Auf dem Dienstplan stand das „Retten aus Höhen und Tiefen“.
Neuhausen/Ostfildern,
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des UN-Flüchtlingshilfswerkes (UNHCR) trainierten am Mittwoch im THW-Ausbildungszentrum Neuhausen die Ersterfassung von Flüchtlingen. Damit die UN-Mitarbeiter einen realistischen Eindruck…
Ostfildern/Göppingen,
Ein Wassereinbruch auf einem Abrissgelände in der Göppinger Innenstadt löste den Einsatz für drei Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) aus.