Jahresübersicht

Für die 16 Zugführeranwärter war der Zusammenstoß zweier Flugzeuge über Metzingen ihre Abschlussprüfung.
mehr
Nach starken Regenfällen wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen am Sonntagmorgen mit der Großpumpe nach Stuttgart angefordert. Dort waren die Helfer aus Ostfildern zunächst bei der Firma Porsche im Einsatz.
mehr
Nach dem Absturz eines Motorseglers nahe der Ruine Reußenstein in Neidlingen wurde die Schelleinsatzgruppe aus Ostfildern vom Ortsverband Kirchheim alarmiert.
mehr
Über 200 Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr übten am Wochenende den gemeinsamen Einsatz in Reffenthal bei Speyer. Aus Ostfildern nahmen die beiden Fachgruppen an der Großübung teil.
mehr
Am Donnerstagabend wurden die THW-Helfer aus Ostfildern und Kirchheim zu einer Übung alarmiert. Im ehemaligen Güterbahnhof Esslingen warteten nach einer angenommenen Explosion verschiedene Aufgaben auf die ehrenamtlichen Helfer.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: