Jahresübersicht

Leonberg/Ostfildern,
Ein Lastwagenfahrer hatte am Samstag mit seinem Fahrzeug eine Baustellenabsicherung durchbrochen, ist gegen eine Wand im Engelbergtunnel gefahren und wurde schwer verletzt. Die THV-Mannschaft aus Ostfildern war als eine der ersten…
mehr
Rund 340 Abgeordnete des Deutschen Bundestages trafen sich am vergangenen Dienstag bei „MdB trifft THW“ mit ehrenamtlichen THW-Helferinnen und THW-Helfern aus ganz Deutschland – darunter auch mehr als 30 THWler und THWlerinnen aus…
mehr
Friedrichshafen/Ostfildern,
Seit Wochen stehen in Schwabanien, einem fiktiven Land im Süden Europas, die Wälder in Flammen. Die Feuerwehren können viele Brände löschen. Die Versorgung mit Löschwasser wird jedoch aufgrund zunehmender Trockenheit zunehmend…
mehr
Sindelfingen/Esslingen,
„Ein Hurrikan mit Windstärke 7 durchquerte Baden-Württemberg und verursachte im Großraum Stuttgart erhebliche Schäden an Gebäuden, verwüstete große Forstflächen und beschädigte Deichanlagen.“
mehr
Baltringen,
Diesmal traf das Unwetter mit Starkregen unter anderem den Landkreis Biberach sehr hart. Allein in Baltringen wurden neben überfluteten Straßen auch rund 100 vollgelaufene Keller gemeldet.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: